Navigations-App

HalloBabysitter.de kooperiert mit Navarella

„Navarella ist der perfekte Kooperationspartner für HalloBabysitter.de“, weiß Angelika Hage, Projektleitern bei Hallo Familie in Berlin. „Über unsere Web-Seite lassen sich sehr gut Babysitter für den eigenen Nachwuchs finden. Probleme für die Eltern können auftreten, wenn die Babysitter dann wechseln.“ „Ich war immer wieder damit konfrontiert, dieselben Informationen zu meinen Kindern kommunizieren zu müssen, auf welchen Spielplatz sie gehen wollen, welche Spaziergeh-Route sie am liebsten möchten, also dass, was Kindern eben wichtig ist – und am Ende hat man immer irgendwas vergessen“, fügt die App-Erfinderin, Franziska Fasshauer, hinzu. Über eine Karte in der App lassen sich Routen, wie etwa die zum Kindergarten oder zum Lieblingsspielplatz der Kinder, online hinterlegen. Darüber hinaus können an durch den User bestimmten Punkten Sprachnachrichten hinterlegt werden, so dass die Kinder optimal betreut werden. So lässt sich hier etwa die Info hinterlegen, dass eines der Kinder gerne ein bisschen länger bei der Baustelle bleibt, weil dort die Bagger arbeiten, während ein paar Straßen weiter beide Kinder vom Schaufenster einer Zoohandlung begeistert sind.

Durch Navarella lässt sich die Informationsvermittlung rund um das Thema Kinderbetreuung effizient und zeitsparend gestalten. Über eine Karte in der App lassen sich Routen, wie etwa die zum Kindergarten oder zum Lieblingsspielplatz der Kinder, online hinterlegen. Die App unterstützt die Routenfunktion auch mittels der Möglichkeit eines optionalen GPS-Trackings. So findet der Babysitter eindeutig den richtigen Spielplatz. Darüber hinaus können an durch den User bestimmten Punkten Sprachnachrichten hinterlegt werden. So lässt sich hier etwa die Info speichern, dass eines der Kinder gerne ein bisschen länger bei der Baustelle bleibt, weil dort die Bagger arbeiten, während ein paar Straßen weiter beide Kinder vom Schaufenster einer Zoohandlung begeistert sind. Auf diese Weise lassen sich Fehler zulasten der Kinder durch den „Übergabe“-Stress vermeiden und verringern.

Durch die Zusammenarbeit von HalloBabysitter.de lassen sich also zwei Probleme lösen, mit denen Eltern immer wieder zu kämpfen haben: Sie finden zum einen den passenden Babysitter für ihr Kind oder ihre Kinder und könnten mittels der App sicherstellen, dass ihre Kinder auch durch verschiedene Babysitter optimal betreut werden.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Pressekontakt: