Notfallbetreuung

„Hallo“ vom Notmütterdienst: Denn jeder braucht mal Unterstützung

Es ist der schönste Job der Welt, und dennoch keine leichte Aufgabe: Das Eltern-Sein gehört zu den größten und wichtigsten Herausforderungen jeder Zeit. Denn letzten Endes seid ihr es als Eltern, die die Zukunft eurer Kinder maßgeblich prägen. Deshalb gebt ihr immer euer Bestes, und das darf ruhig mal überfordern.

Arbeiten als hätte man keine Familie, und zuhause da sein, als würde man gar nicht arbeiten, rund um die Uhr und sieben Tage die Woche: Die Anforderungen an Eltern sind riesig und werden leider oftmals (noch) nicht gebührend gewürdigt – ob vom Arbeitgeber oder im privaten Umfeld.

Ihr macht das großartig. Und jeder braucht mal Unterstützung. Das ist vollkommen normal. Wir springen ein, wenn ihr euch mal Entlastung wünscht. Sei es, weil ihr einfach überfordert seid, mal verschnaufen möchtet, mehr Vereinbarkeit von Beruf und Familie benötigt, oder erkrankt seid.
Denn besonders wenn Mama oder Papa krank werden, entsteht schnell eine Notsituation. Nicht immer sind Oma, Opa oder Nachbarn zur Stelle und können helfen, sobald ein Elternteil für die Kinderbetreuung ausfällt. Dann ist schnelle Hilfe gefragt.

Damit eure Kleinen in besten Händen sind, wenn ihr mal nicht da sein könnt, helfen wir. Unsere kompetenten Betreuer*innen kommen zu euch nach Hause und entlasten ganz individuell im gewohnten Umfeld mit Kinderbetreuung und haushaltsnahen Dienstleistungen. Stundenweise oder rund um die Uhr.

Übrigens: In vielen Fällen können die Kosten für die Kinderbetreuung ganz oder in Teilen zum Beispiel von der Krankenkasse übernommen werden.

Notfallbetreuung in deiner Nähe

Ihr möchtet mehr wissen? Sprecht uns gerne einfach an – wir informieren ganz unverbindlich. Am besten meldet ihr euch direkt bei der Geschäftsstelle in eurer Nähe und lasst euch zunächst telefonisch beraten:

Geschäftsstelle Hamburg: 040/3611190
Geschäftsstelle Frankfurt: 069 / 951 033 0
Geschäftsstelle Berlin: 030 / 847 116 0
Geschäftsstelle Köln: 0221 / 272 486 0
Regionalbüro Halle / Leipzig: 0341 / 35219871
Regionalbüro Koblenz: 0261 / 390 220 55
Regionalbüro Darmstadt: 06074 / 6608-960
Regionalbüro Chemnitz / Erzgebirge: 0151 / 20294558
Regionalbüro Harnau: 06181 / 295-907

Hier findet ihr alle Infos zu unserem Angebot und Infos zu Kostenübernahmen: www.notmuetterdienst.de/de/kinderbetreuung/

Besucht uns gern auch in den sozialen Medien.
Instagram: @notmuetterdienst_hamburg
Facebook: facebook.com/notmuetterdienst.hamburg

Euer Team vom Notmütterdienst