Was muss ein Babysitter tun und was nicht?

Das Aufgabenspektrum eines Babysitters


Hauptaufgabe des Babysitters sollte es natürlich immer sein, die Kinder während der Abwesenheit der Eltern zu hüten. Wie diese Aufgabe im Detail aussieht, hängt jedoch davon ab, wie alt die Kinder sind, wie lange er sitten soll und zu welcher Tageszeit er gebraucht wird.

 

Muss er zum Beispiel das Mittagessen oder Abendbrot vorbereiten? Muss er das Baby windeln? Soll er die Kinder zu einzelnen Veranstaltungen (z.B. Fußballverein) bringen? Oder wird er erst spät abends als Vertrauensperson benötigt, wenn das Kind Nachts von einem Alptraum aufwacht?

 

Suche Kinderbetreuung

Tipp: Gesuch aufgeben

Mit einem Gesuch erhalten Sie schnell passende Bewerbungen von Babysittern!

Jetzt anmelden und Gesuch erstellen